Verdienter 64:47-Erfolg gegen den TV Kleinwiedenest

ASV Bonn 2 mit Sieg zum Saisonabschluss

Das Regionalligateam des ASV Bonn hat sich am vergangenen Wochenende mit einem verdienten 64:47-Erfolg gegen den TV Kleinwiedenest von der Saison 2015/2016 verabschiedet.

Für die Bonner rollten Hannfrieder Briel, Rolf Dresow, Joel Schaake, Markus Schulz und Tim Eigenbrodt in der Starting Five auf das Spielfeld. Der Tabellendritte aus der Beethovenstadt fand schnell in die Partie und erspielte sich mit sehenswerten Spielzügen schnell eine beruhigende Führung. So konnte Coach Thomas Becker allen Spielerinnen und Spielern bereits in der ersten Halbzeit Einsatzzeiten geben. Bis zur Halbzeitsirene gelang es dem ASV, seine Führung auf 26 Punkte auszubauen (42:16).

Nach dem Pausentee verteidigte der ASV Bonn dann nicht mehr mit letzter Konsequenz, sodass der TV Kleinwiedenest sich mehr Spielanteile erarbeiten konnte, ohne den ASV ernstlich zu gefährden. Auch wenn der Bonner Vorsprung langsam dahin schmolz, ließ Becker weiterhin sein gesamtes Team zum Einsatz kommen. Der deutliche 64:47-Erfolg stand zu keiner Zeit auf der Kippe und war auch in der Höhe verdient.

Thomas Becker nach dem Spiel: "Wir haben stark begonnen und uns schnell eine komfortable Führung erarbeitet, fast während der gesamten Partie konnte ich dann mein gesamtes Team Spielerfahrungen sammeln lassen. Luisa Wagener war es in ihrem zweiten Ligaeinsatz leider noch nicht vergönnt, ihre ersten Punkte für den ASV Bonn zu erzielen, sonst haben aber alle gepunktet, was mir und für uns als Team sehr wichtig ist. Wir haben uns während dieser Saison richtig gut entwickelt und große Fortschritte in allen Bereichen machen können. Die spielfreie Zeit werden wir nutzen, um diese Entwicklungen zu festigen und auszubauen. Der dritte bzw. vierte Tabellenplatz ist für uns ein großer Erfolg, auf dem wir aufbauen können."

Für den ASV Bonn spielten und trafen:

Georg Geisler (8), Hannfrieder Briel (13), Joel Schaake (20), Luisa Wagener, Markus Schulz (7), Rolf Dresow (8), Tim Eigenbrodt (2), Tim Kremer (6)