Saisonstart für das Regionalligateam des ASV Bonn

Auftakt gegen Dortmund und Essen

Die Uhren in der Regionalliga West sind für den ASV Bonn 2 auf null gestellt. Nach der schwierigen Saison 2014/2015, in der die unfreiwilligen personellen Veränderungen die zweite Bonner Mannschaft knüppelhart trafen, hat sich die Situation in Bonn deutlich entspannt. Neben den beiden Leistungsträgern Joel Schaake und Hannfrieder Briel sind mit Tim Kremer und Markus Schulz zwei Spieler zum Team gestoßen, die den beiden Trainern Jörg Hilger und Thomas Becker deutlich mehr Optionen an die Hand geben.

In den beiden Runden des Regionspokals hat das Team bereits einen guten Eindruck hinterlassen und in insgesamt vier Partien gegen die Ligakonkurrenten aus Kleinwiedenest, Duisburg, Rahden und Essen drei Begegnungen für sich entscheiden können. Lediglich die Hot Rolling Bears Essen, die in der kommenden Spielzeit den direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga schaffen wollen, waren im Regionspokal eine Nummer zu groß für den ASV Bonn 2.

Mit Jens Hillmann (bisher 27 Punkte pro Spiel) und Romario Biswane (21) verfügen die Essener über ein sehr gefährliches Scorerduo, das vom Niederländer Willem Eikelboom (8,0) ergänzt wird. Mit Centerroutinier Markus Pungercar, der in dieser Saison die Geschicke der Hot Rolling Bears überwiegend von der Bank aus leitet, haben die Ruhrstädter einen weiteren Trumpf in der Hinterhand.

Der zweite und dritte Spieltag in der Regionalliga West wird am kommenden Samstag und Sonntag ausgespielt. Es kommt zu folgenden Begegnungen:

RSC Osnabrück 2 gegen RTB Uni Bochum

RSC Osnabrück 2 gegen TV Kleinwiedenest 1

RTB Uni Bochum gegen TV Kleinwiedenest 1

H.R.B. Essen 1 gegen RBG Dortmund

RBG Dortmund gegen ASV Bonn 2

H.R.B. Essen 1 gegen ASV Bonn 2