Gelungener Abschluss der JUROBA-Cup -Saison in Bonn...

... und ein vielversprechender Ausblick

Der Spieltag in Bonn war ein schöner Abschluss der JUROBA-Cup Saison 2016 - darüber waren sich Gäste und Gastgeber einig.

Sieben Junioren Teams und vier Mini-Mannschaften trafen in spannenden Spielen aufeinander und trotz aller Emotionen ging es in der Regel fair zu. Wenn es zu Meinungsverschiedenheiten kam, wurde schnell darüber gesprochen. "So etwas hätte es bei uns an der Schule nie gegeben", staunte eine zum ersten Mal teilnehmende Spielerin, als zwei Teams die Frage, wer denn jetzt Einwurf habe, einfach unter sich klärten und dem Schiedsrichter damit die Entscheidung abnahmen.

Dank der Unterstützung der vielen Helferinnen und Helfer konnte der straffe Spielplan (21 Spiele bei den Junioren und 12 Spiele bei den Minis) fast eingehalten werden.

Dass die erstplatzierten Trierer noch vor der Siegerehrung abreisen mussten, tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

Alle Teams freuten sich über ihre guten Leistungen. Die Verantwortlichen des ASV Bonn waren glücklich über den gewohnt engagierten Auftritt des Slow Motion Teams, den dritten Platz der Bonner Baskets und den gelungenen Erstauftritt der ganz jungen Bonner Mini-Mannschaft. Die Nachwuchsarbeit in Bonn ist auf einem guten Weg und damit bot dieser Spieltag auch einen vielversprechenden Ausblick auf das Jahr 2017.

Allen Beteiligten und Spenderinnen und Spendern an dieser Stelle ganz herzlichen Dank!